Die letzten Wochen des Schuljahres waren sehr dicht durch den frühen Ferienbeginn. Dennoch gibt es einige schöne Punkte noch zu erwähnen.
Da wären zunächst die Dienstjubiläen der Kollegen Hermann Schmees, Dirk Müller und Michael Schmitz mit Gratulationen von Schulleitung und Träger, vertreten durch Pater Lambertus Schildt.
Der Betriebsausflug des Kollegiums führte dieses Jahr, organisiert von der Fachschaft Deutsch, nach Köln zu einem üppigen Frühstück und danach in den Dom oder zu Stadtführungen. Einige blieben auch noch länger in der Altstadt. Auf jeden Fall gab es Zeit für entspannte Gespräche und Begegnungen abseits des Alltags. Einige Wandertage von Klassen fielen ebenfalls in diese schöne Zeit vor den Ferien.
Am letzten Montag fand der inzwischen traditionelle Tag für Steinfeld statt, wo sich die Unter- und Oberstufe um ein Z(S)auberhaftes Steinfeld kümmerte, die Klassen 7 außer Haus am “Tag für Afrika” arbeiteten, die 8er und 9er Sportwettkämpfe bestritten. Ein Projekt bemühte sich ein Gartenbeet neben dem Sportplatz herzurichten. Gar nicht so einfach im steinharten, knochentrockenen Boden. … aber im Herbst blüht es wunderbar …
Der letzte Dienstag wurde mit Gottesdiensten in den drei Stufen, ausführlich vorbereitet von Schülern der Q1, gefeiert. Am Nachmittag fand das Fußballturnier der Lehrer gegen EF und Q1 statt, das diesmal nicht die Lehrer gewannen. Abends nach dem Grillen verabschiedete das Lehrerkollegium Frau Worms aus ihrem Vertretungseinsatz und Herrn Nagel, der an das Clara Fey Gymnasium wechselt. Aus der Dankbarkeit, dass Frau Wüllenweber immer noch im Sekretariat hilft, wurde ein Blumenstrauß für sie. Den Pokal der Fußball-Tipper erhielt Herr Schaafstall von Herrn Frauenrath. Hier zeigt sich einmal mehr die enge Verbundenheit zwischen tätigen und ehemaligen Kollegen. Danach gab es noch einige Runden Tischtennis neben Gesprächen und Getränken. Mit den Zeugnissen am nächsten Tag war das Schuljahr endgültig beendet: Freie Fahrt in die Ferien.