SCHUL­LAUF­BAHN am HJK

An unse­rer Schu­le wird neben vie­len ande­ren Fächern in der Klas­se 5/6 Eng­lisch unter­rich­tet, ab Klas­se 7 zusätz­lich Latein oder Fran­zö­sisch begon­nen. In Klas­se 9/10 kommt der Wahl­pflicht­be­reich II hin­zu mit Natur­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­leh­re, Infor­ma­tik oder der drit­ten Fremd­spra­che (Fran­zö­sisch). In der Ober­stu­fe unter­liegt die Fächer­wahl freie­ren Regeln, die eine gewis­se Fokus­sie­rung ermög­li­chen.

Nähe­res hier­zu fin­den Sie unter dem Menü­punkt Schule/Schullaufbahn.

Nun aber zu den Fächern, wo Sie grund­le­gen­de Infor­ma­tio­nen und Hin­wei­se auf aktu­el­le Pro­jek­te fin­den. Eben­so gibt es dort die Links zu Lehr­plä­nen (Cur­ri­cu­la) und Leis­tungs­kon­zep­ten.

Unse­re Fächer

AKTU­EL­LE TER­MI­NE

Lie­be Eltern! Das Schul­jahr geht schon wie­der dem Ende ent­ge­gen. Es ist also Zeit, viel­leicht noch ein­mal ins…

Wei­ter­le­sen

Die Vor­trags­rei­he mit renom­mier­ten Aben­teu­rern, Foto­gra­fen und Extrem­sport­lern geht in die letz­te Run­de: Mit dem Moun­tain­bike die Welt…

Wei­ter­le­sen

Lie­be Eltern und Fami­li­en! Ein Musik-Pro­­jekt für einen ein­zi­gen Nach­mit­tag bie­tet sich nächs­ten Sams­tag an:  Am 20.4.2024 ab…

Wei­ter­le­sen

Auch die­ses Jahr berei­ten vie­le Gemein­den im Umkreis für Frei­tag, 22.3.24 den öku­me­ni­schen Kreuz­weg der Jugend mit vor.…

Wei­ter­le­sen