1. Halbjahr2016/2017Schuljahre

In der Advents­zeit ande­ren eine Freu­de zu brei­ten, hat am Her­mann-Josef-Kol­leg eine lan­ge Tra­di­ti­on. Auch in die­sem Jahr hat die Schü­ler­ver­tre­tung in den ers­ten Advents­ta­gen im Rah­men der Niko­laus­ak­ti­on zunächst Kar­ten ver­kauft, die danach von den Käu­fern mit einem Namen ver­se­hen wer­den konn­ten. Der­je­ni­ge, der auf der Kar­te ver­merkt wur­de, bekam dar­auf­hin einen Weck­mann und einen Scho­ko­la­den­ni­ko­laus, der von der Schü­ler­ver­tre­tung besorgt wur­de. Wer woll­te, der konn­te natür­lich auch noch ein paar per­sön­li­che Grü­ße oder Wün­sche an den Emp­fän­ger ent­rich­ten. Ins­ge­samt wur­den in die­sem Jahr über 300 Kar­ten ver­kauft.
„Die Niko­laus­ak­ti­on ist eine schö­ne Idee, einer ande­ren Per­son zu zei­gen, dass man sie wert­schätzt“, sag­te Lin­da Frings, Leh­re­rin am HJK. Vor allen Din­gen für die neu­en Schü­le­rin­nen und Schü­ler sei das eine auf­re­gen­de Akti­on.
Ver­teilt wur­den die süßen Über­ra­schun­gen selbst­ver­ständ­lich am Niko­laus­tag und zwar von den Mit­glie­dern der Schü­ler­ver­tre­tung.

Anna Thal­ken & Gem­ma Schnei­der (Q1)