1. Halbjahr2015/2016SchuljahreSport

Am Frei­tag, den 15.01.2015 spiel­te das HJK Stein­feld mit Mäd­chen- und Jun­gen­mann­schaf­ten in der ers­ten Run­de der Vol­ley­ball-Bezirks­meis­ter­schaft für die Jahr­gän­ge 1999/2000 und 2001/2002. Die Ergeb­nis­se waren grund­sätz­lich erfreu­lich. Zwei der vier Mann­schaf­ten wer­den am Ende des Monats zur zwei­ten Bezirks­run­de fah­ren.
Die Mäd­chen des Jahr­gangs 1999/2000 mit den Spie­le­rin­nen Lau­ra Heid­bü­chel, Sarah Wid­dau, Rosa Her­mes, Car­la Decker, Rabea Schruff, Gre­ta Mül­ler, Maria Schmidt und Lisa Maria Düm­mer beleg­ten lei­der nur den drit­ten Platz hin­ter dem Guten­berg Gym­na­si­um Berg­heim und dem Fran­zis­kus Gym­na­si­um Vos­senack.
Die Jun­gen der Jahr­gän­ge 1999/2000 beleg­ten mit den Spie­lern Tobi­as Mer­tens, Lorenz Knoll, Ste­fan Mül­ler, Valen­tin Hoch­gür­tel, Emil Sprun­kel, Jel­le v.d. Hoek und Chris­ti­an Reint­ges den ers­ten Platz vor dem Guten­berg Gym­na­si­um und der Anne-Frank Gesamt­schu­le. Sie wer­den am Diens­tag, den 26.01.2016 in der zwei­ten Bezirks­run­de, wel­che in Bonn statt­fin­den wird, spie­len.
Char­lot­ta Milz, Lil­ly Sche­ven, Lena Knoll, Inken Möl­ler, Kers­tin Kau­tz und Anna Ziß­ner gewan­nen als Mäd­chen des Jahr­gangs 2001/2002 gegen das Guten­berg Gym­na­si­um und beleg­ten so den ers­ten Platz, wodurch auch sie in die zwei­te Bezirks­run­de vor­rü­cken.
Zuletzt ver­lo­ren Tor­ben Kata­la, Lars Salen­tin, Juli­an Schnei­der, Noah Nie­bes, Peter Esser und Bas­ti­an Schuh­ma­cher als Jungs des Jahr­gangs 2001/2002 gegen das Anne-Frank Gym­na­si­um, was ihnen einen zwei­ten Platz bescher­te.
Ein Dank gilt den eif­ri­gen Hel­fern des HJK vor Ort. Die Schü­ler wur­den wie­der her­vor­ra­gend von Sport­leh­re­rin Eva Schrö­der und ihrem Mann Oswald Schrö­der sowie den Schü­lern Mar­tin Mül­ler, Katha­ri­na Koch und Lena Milz (alle Q2) betreut.