Nach den Sommerferien konnten wir mit 813 Schülerinnen und Schülern, davon 90 neue Sextaner, in das neue Schuljahr starten. Vor den Herbstferien waren die Jgst. 12 und 13 auf Abschlussfahrt in Rom bzw. Irland, Südfrankreich und in der Toskana. Organisiert von MISSIO fand in Zusammenarbeit mit unserer FOLK-AG am 26.10.2007 ein Konzert mit der indischen Gruppe Parai aus Südindien. Da wir mit der salvatorianischen Schule in Indien partnerschaftlich verbunden sind, freut uns der Besuch sehr.
Ein besonderer Höhepunkt war die Wanderausstellung der “Weiße Rose Stiftung”, die im Januar bei uns Station machte. Der Vortrag und die Gespräche mit Frau Dr. Knoop-Graf, Schwester des damaligen Widerstandskämpfer Willi Graf, waren für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen tief beeindruckend und bewegend.
Beim Hermann — Josef Tag brachte der Provinzial der belgischen Provinz, P. Michel Coppin, den Schülerinnen und Schülern die Situation in Venzuela nahe; dort hatte er über 10 Jahre lang gelebt und gearbeitet.
Gegen Ende des Schuljahres besuchte uns Professor Hromkovic von ETH Zürich, um mit zwei Assitenten hier im Fachbereich Informatik zu arbeiten. Im Aufbau befindet sich eine Zusammenarbeit des Fachbereiches Informatik mit den Universitäten Zürich (Prof. Hromkovic) und Dortmund (Prof. Vahrenhold).
Insgesamt 60 Abiturientinnen und Abiturienten konnten am Ende des Schuljahres mit Freude ihre Abiturzeugnisse in Empfang nehmen und ihre Schullaufbahn beenden.