2026/2027Termine

Am kom­men­den Sonn­tag 13.09.2026 beginnt um 16 Uhr in unse­rer Aula das Kon­zert “The World of Rock & Pop — Ein Nach­mit­tag vol­ler Welt­hits und Emo­tio­nen”. Die Initia­ti­ve Musik­kul­tur Eifel e.V. lädt zu die­sem beson­de­ren Nach­mit­tag ein. Freu­en Sie sich auf ein mit­rei­ßen­des Pro­gramm mit den größ­ten Hits der Rock- und Pop­ge­schich­te, prä­sen­tiert vom Lumo­ra-Chor und dem Solis­ten-Quar­tett All You Can Sing unter der musi­ka­li­schen Lei­tung von Pas­cal Lucke. Der Ein­tritt ist frei, um eine Spen­de wird herz­lich gebe­ten. 

Der Ver­ein nimmt das Publi­kum mit auf eine musi­ka­li­sche Rei­se durch meh­re­re Jahr­zehn­te der Pop- und Rock­mu­sik. Auf dem Pro­gramm ste­hen legen­dä­re Titel wie Bohe­mi­an Rhap­so­dy und Radio Ga Ga von Queen, der ener­gie­ge­la­de­ne Rock­klas­si­ker Livin‘ on a Pray­er von Bon Jovi sowie The Grea­test Show aus dem Musi­cal­film The Grea­test Show­man. Ergänzt wird das abwechs­lungs­rei­che Reper­toire durch wei­te­re bekann­te Songs (u.a. von Meat Loaf und Lady Gaga), die zum Mit­sum­men, Mit­füh­len und Stau­nen ein­la­den.

Mit klang­vol­len Chor­ar­ran­ge­ments, aus­drucks­star­ken Solo­pas­sa­gen und der beson­de­ren Mischung aus gro­ßem Chor­klang und fein abge­stimm­tem Quar­tett ver­spricht „The World of Rock & Pop“ einen Nach­mit­tag vol­ler musi­ka­li­scher Viel­falt und Emo­tio­nen. Von gefühl­vol­len Bal­la­den bis zu mit­rei­ßen­den Rock­hym­nen erwar­tet das Publi­kum ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm, das Gene­ra­tio­nen ver­bin­det und die Fas­zi­na­ti­on popu­lä­rer Musik ein­drucks­voll erleb­bar macht.

Der Ein­tritt ist frei. Die Initia­ti­ve Musik­kul­tur Eifel e.V. freut sich auf zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher und bit­tet am Aus­gang herz­lich um eine Spen­de zur Unter­stüt­zung ihrer kul­tu­rel­len Arbeit.

Pf