Uncategorized

Hier ein Brief von Schul- und Klos­ter­lei­tung zu der Flut­ka­ta­stro­phe:
Sehr geehr­te Eltern, lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler!
Die Flut­ka­ta­stro­phe und deren Fol­gen ver­schla­gen uns allen die Spra­che, und vie­les wur­de genom­men, was nie wie­der zurück­keh­ren wird. Sogar Men­schen­le­ben. Wo auch immer Sie gera­de in Not oder Trau­er sind, sei­en Sie sich unse­res Mit­ge­fühls sicher!
Die Not und gleich­zei­tig auch die Hilfs­be­reit­schaft der Men­schen sind sehr groß. Wenn wir als Schu­le, auch durch unse­ren gro­ßen Ver­tei­ler, Hil­fe leis­ten kön­nen, dann sagen Sie uns bit­te Bescheid. Wenn Sie oder Ihre Fami­lie eine kon­kre­te Hil­fe­stel­lung oder etwas ande­res benö­ti­gen, egal, um was es sich han­delt, dann schrei­ben Sie bit­te an gymnasium@hermann-josef-kolleg.de.
Scheu­en Sie sich bit­te nicht, um Hil­fe zu bit­ten. In der gro­ßen und soli­da­ri­schen Schul­ge­mein­schaft gibt es bestimmt immer jeman­den, der hel­fen kann.
Schrei­ben Sie ger­ne mög­lichst kon­kret, wor­an es man­gelt, und geben Sie einen Kon­takt an, dann kön­nen wir Ihre Anlie­gen sam­meln und auch kon­kret an hel­fen­de Hän­de wei­ter­ge­ben.
Den­ken Sie an die­ser Stel­le auch an die­je­ni­gen aus Ihrem Umfeld, die die­se Mail viel­leicht nicht lesen kön­nen, weil sie gera­de Wich­ti­ge­res zu tun haben oder im Moment nicht mal die tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten haben, E‑Mails abzu­ru­fen.
Got­tes Segen und alles Gute für Sie und Ihre Fami­li­en!
Tho­mas Frau­en­kron und Pater Lam­ber­tus Schildt